Wöhlerschule stellt beispielhaftes Grünes Klassenzimmer vor

VERÖFFENTLICHT

27. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Kooperationsprojekte an Frankfurter Schulen nehmen an Fahrt auf

Nachricht aus frankfurt-live.com: „Was im neuen Koalitionsvertrag als Ziel für jede Frankfurter Schule formuliert ist, macht die Wöhlerschule bereits vor: den Unterricht im Grünen Klassenzimmer auf dem eigenen Schulgelände zu ermöglichen.

Zusammen mit Umweltlernen in Frankfurt haben Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Schulleitung den Ort zum draußen Lernen geplant, gebaut und bepflanzt – damit die unmittelbare Naturbegegnung nicht nur den naturwissenschaftlichen Unterricht bereichern kann, sondern auch handlungsorientiertes und soziales Lernen gefördert werden.

Was zeichnet den Unterricht im Freien aus? Wie lässt sich ein Grünes Klassenzimmer kooperativ gestalten? Wodurch übernehmen Jugendliche Verantwortung für den neuen Lernraum? Welche Beete und Bauten werden realisiert?“ Mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.