Initiative Klimaentscheid Frankfurt lädt zur Onlinediskussion mit Kommunalpolitiker*innen.
Gestern noch zehn Grad plus heute schon zehn Grad minus. Im Sommer dann vertrocknende Alleenbäume, aufgeheizte Plätze, häufigere Stürme und ein kranker Stadtwald. Die ersten Auswirkungen des Klimawandels sind auch bei uns in Frankfurt am Main deutlich spürbar.
Bürgerinnen und Bürger Frankfurts bereiten seit über einem Jahr ehrenamtlich ein Bürgerbegehren vor, durch das ihre Stadt die Pariser Klimaziele erreichen und übertreffen kann. „Damit“, schreibt die Initiative auf ihrer Webseite „können wir unser Frankfurt dazu bringen, zeitnah zu handeln. Denn Frankfurt muss jetzt klimaneutral werden, um der Verantwortung gegenüber den jetzigen und zukünftigen Einwohnerinnen und Einwohnern gerecht zu werden.“ Der Klimaentscheid Frankfurt will der Klimakrise aktiv vor Ort entgegenwirken und konkrete Co2-Einsparungen zeitnah in größeren Schritten voranbringen.
Einen Monat vor der Kommunalwahl lädt der Klimaentscheid Frankfurt nun ein zur öffentlichen Online-Podiumsdiskussion mit CDU, SPD, Die Grünen, Die Linken, FDP und Klimaliste. Moderiert wird die Veranstaltung von zwei aktiven Fachfrauen des hiesigen Klimaentscheids. Die Veranstaltung für Bürger*innen und Einwohner*innen findet über Zoom und Youtube statt und ist kostenfrei. Anmeldung unter http://bit.ly/klimapolitikffm