Altes Kräuterwissen mit Gudrun: Engelwurz. Und ein Bericht in der FAZ

VERÖFFENTLICHT

7. Juli 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Unsere Labl-Botschafterin Gudrun (Gudwork) stellt euch heute den Vielkönner Engelwurz (Angelika archangelica) vor

  • Stärkung des Immunsystems. Ein Stückchen Engelwurz gekaut schützt in Grippezeiten vor Ansteckung. Sie sollte auf Reisen nicht fehlen. Zu Zeiten der Pest war ihre Wirkung hochgelobt.
  • Verdauung. Mit Hilfe der Engelwurz kann das schwerste Essen verdaut werden, sie wirkt ausgleichend auf die Nerven und stärkt das Lungengewebe.
    Gudwork führt die getrocknete Wurzel in der Ladenwerkstatt.

Zu Gudwork gab’s auch in der FAZ den Bericht „Kissen, Kräuter, Kunsthandwerk“

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.