Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsamer Aufruf von FridaysForFuture und Greenpeace zum ersten globalen virtuellen Klimastreik


„Die Corona-Pandemie zeigt uns: Um Krisen zu bewältigen, müssen wir auf die Wissenschaft hören, entschlossen handeln und solidarisch zusammenhalten. Nur so können wir das Schlimmste verhindern und die Verwundbarsten in unserer Gesellschaft schützen. Genau das gilt auch für die Klimakrise.

Der Kampf gegen das Coronavirus und der Schutz unserer Gesundheit sind im Moment das wichtigste. Aber auch während der Pandemie macht die Klimakrise keine Pause. Die Erde hat sich bereits um mehr als ein Grad Celsius erhitzt. Die für Millionen Menschen katastrophalen Folgen sind weltweit nicht mehr zu übersehen. Deshalb ist Engagement für besseren Klimaschutz auch in Zeiten von Corona notwendig – und möglich!

Am 24. April rufen Fridays for Future weltweit zum ersten virtuellen Klimastreik auf! Weil Demonstrationen auf der Straße derzeit nicht möglich sind, können Sie von zu Hause teilnehmen:
• Kommen Sie am 24. April um 12 Uhr zum Livestream von Fridays for Future. Wie bei einer echten Demo treten dort Redner*innen und Künstler*innen auf: Hier geht’s zum Livestream.
• Tragen Sie sich in die Klimastreik-Karte ein.
• Gestalten Sie ein Demoschild und stellen Sie es in Ihr Fenster, auf den Balkon oder wo es sonst gut zu sehen ist.
• Sagen Sie es weiter: Online-Mobilisierungsmaterial, mit dem Sie Ihre Freund*innen, Familie und Bekannten an den Klimastreik erinnern können, finden Sie unter www.klima-streik.org“

 

 

Nach oben