Weil Heimat lebendig ist – und bleiben soll! Tag der Regionen 2019

VERÖFFENTLICHT

27. September 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Der Tag der Regionen feiert vom 27. September bis 13. Oktober in ganz Deutschland die Regionalität. Feiert mit! Damit unsere Heimat und unsere Regionen auch in den nächsten 20 Jahren vielfältig und lebendig bleiben und niemals austauschbar werden.

Agrikultur-Festival, regionale Küchenschlacht, regionales Streetfood-Festival, Hoffeste, Direktvermarkter- und Naturmärkte, Lesungen von regionalen Autoren und viele, viele weitere regionale Attraktionen – kreativ, bunt und erlebnisreich sind die mehr als 1100 Aktionen auch zum diesjährigen Tag der Regionen. Getragen werden die vielfältigen Veranstaltungen von unzähligen Akteuren. Landwirte, Direktvermarkter, Lebensmittelhandwerker, Regionalvermarktungsinitiativen und viele ehrenamtlich und freiwillig regional Bewegte, die unsere Heimat bunt und lebendig machen. Akteure, die aufgrund anhaltender Globalisierung und Industrialisierung in der Ernährungswirtschaft mit immer schwierigeren Rahmenbedingungen zu kämpfen haben, welche nicht selten ihre Existenz bedrohen. Hier geht’s zu den Veranstaltungen und zur Tag der Regionen Pressemitteilung

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.