Was ist ein Wirkel? Oder Mingle and Mix?

VERÖFFENTLICHT

13. September 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Am vergangenen Samstag berichteten wir über die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit.

Wer das Ganze eher spielerisch angehen möchte, für den hat die Kampagne drei digitale Tools zu den 17 Zielen nachhaltiger Entwicklung programmiert. Ein Wirkel ist ein Online-Tool fürs Handy und bietet euch oder den Zielgruppen eurer Arbeit Ideen, wie Ihr die 17 Ziele Nachhaltiger Entwicklung in euren Alltag einbinden könnt. Er ist ein Spiel, aber auch eine Ideensammlung von ganz praktischen Anregungen, wie jede und jeder die Welt verändern kann. Dazu kann wer möchte an einer Challenge teilnehmen.

Den Rest solltet Ihr selbst herausfinden. Hier geht’s zu den Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit 2021_Tools

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.