Vintage – Secondhand – Kleidertausch haben für das Klima immer Saison

VERÖFFENTLICHT

11. November 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Lasst uns was tun! Jetzt! Newsletter des Team Frankfurt Klimaschutz 2050

62 Prozent der Deutschen glaubt, dass kleine Schritte im Alltag auch global etwas bewirken. 71 Prozent sind bereit, sich einzuschränken, um unsere Umwelt zu retten. Allerdings wollen 59 Prozent der Befragten für ein klimafreundliches Leben nicht mehr Geld ausgeben. Müssen sie auch nicht, das will dieser Artikel mit kleinen Beispielen aus Frankfurt am Main beweisen. (Alle Zahlen von YouGov, 2020). Aber zum Thema:

Grün leben muss tatsächlich nicht anstrengend sein. Eine Vielzahl von Greenfluencerinnen mit ihren Lifehacks und Praxislösungen belegen, dass sie ihr Leben längst umgekrempelt haben und dass der neue Lifestyle Spass machen kann, schick ist und perfekt in unsere Zeit passt. Wer einmal angefangen hat, nachhaltig zu leben, für den gibt es kein Zurück mehr. Auf geht´s, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ist angesagt! Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.