Umweltbewusst Wäsche waschen

VERÖFFENTLICHT

29. Dezember 2018

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Dass Wäsche waschen nicht besonders umweltfreundlich ist, ist kein Geheimnis – schließlich wird dabei jede Menge Strom und Wasser verbraucht. Viele Waschmittel belasten die Umwelt noch zusätzlich. Umweltbewusst Wäsche waschen: Immerhin kann man sein Waschverhalten mithilfe einiger Tipps so gestalten, dass die Umwelt weniger Schaden nimmt.

Oft wird empfohlen, Kleidung bei 40 Grad zu reinigen – stark verschmutzte Wäsche sogar bei 60 Grad oder mehr. Doch diese Regelung ist veraltet. Heutzutage sind die meisten Waschmittel so gut, dass eine 30 Grad-Wäsche völlig ausreicht. Das spart Energie und schont den Geldbeutel: Dem Bayerischen Rundfunk berichtet die Verbraucherzentrale Hamburg, dass Verbraucher bis zu 40 Prozent Strom sparen, wenn sie ihre Wäsche bei 30 Grad statt 40 Grad waschen. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.