Trend Insektenhotels im Garten: Eine vergebene Mühe?

VERÖFFENTLICHT

24. August 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Kleine bunte Häuschen aus angebohrtem Holz und Bambusröhrchen – mit sogenannten „Insektenhotels“ sollen Marienkäfer und Schmetterlinge in unsere Gärten gelockt werden. Damit reagieren Baumärkte und Discounter auf das Interesse der Naturfreunde, die die Insekten bei der Nistsuche unterstützen möchten.

Die künstlichen Nisthilfen gibt es mittlerweile in verschiedenen Formen und Farben für Balkon, Garten und Terrasse. Warum Insektenhotels aus dem Handel jedoch oft wenig bewirken und wie du ganz einfach dein eigenes Insektenhotel baust, erfährst du im Blogbeitrag der Frankfurter Bienenretter ….

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.