Tauschmobil Berlin

VERÖFFENTLICHT

30. März 2017

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Das Tauschmobil ist ein Tauschladen auf Rädern. Jeden Samstagmorgen steht es auf dem kleinen Wochenmarkt in der Seelower Straße in Berlin Prenzlauer Berg und öffnet seine Türen für alle, die etwas bringen, suchen und tauschen wollen.

Es sind nicht nur Tauschwillige, sondern auch diejenigen willkommen, die lediglich Dinge abgeben möchten oder gerade nur etwas suchen. Im Tauschmobil müssen sich Geben und Nehmen nicht in jedem Augenblick aufwiegen. Was kann getauscht werden? Jeder kann kommen und Gegenstände des alltäglichen Lebens bargeldlos tauschen. Abgegeben werden können alle Gegenstände, die man/frau bequem allein tragen kann und die in gutem Zustand sind. Ob sowas auch in Frankfurt funktionieren würde? Mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.