Regionalbahnen RMV bald mit Brennstoffzellenantrieb?

VERÖFFENTLICHT

18. November 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Bericht in der Frankfurter Rundschau: In zwei Jahren werden 27 emissionsfreie Fahrzeuge im Taunusnetz unterwegs sein. Den Treibstoff liefert der Industriepark Höchst.

„Mit einem symbolischen Spatenstich hat am 26. Oktober 2020 der Bau einer Wasserstoff-Tankstelle für Passagierzüge im Industriepark Höchst begonnen. Es ist die erste in Hessen. Von Dezember 2022 an soll sie Nachschub für die neue Brennstoffzellenzug-Flotte des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) liefern. Zum Einsatz kommen die innovativen Fahrzeuge im sogenannten Taunusnetz. Also auf den Strecken Frankfurt-Höchst–Bad Soden (RB11), Frankfurt–Königstein (RB12), Frankfurt–Bad Homburg–Brandoberndorf (RB 15) sowie Friedrichsdorf–Friedberg (RB16). Herstellerin ist die Firma Alstom. Die Industriepark-Betreibergesellschaft Infraserv Höchst errichtet und betreibt die Tankstelle.“ Mehr

Dazu auch ein Bericht in der Hessenschau

Titelfoto: Michael Schick, FR

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.