Plastik im Meer: 171+ Statistiken und Fakten zur Verschmutzung der Meere – BeyondSurfing

VERÖFFENTLICHT

7. März 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Unsere Ozeane sind massiv bedroht. Die Meeresverschmutzung durch Plastik ist ein großer Teil des Problems. 12,2 Millionen Tonnen Plastik landen jedes Jahr im Meer und führen zu irreparablen Schäden. Doch wie verschmutzt sind die Ozeane wirklich? Und wie gelangt eigentlich Plastik ins Meer?

Aktuelle Plastik im Meer Statistiken und Fakten:

Jedes Jahr sammelt und wertet BeyondSurfing die neusten Statistiken und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Ozeanverschmutzung aus. Mittlerweile haben wir über 171+ Fakten, Statistiken und Studien über Ozeanverschmutzung analysiert und die wichtigsten Fakten nachfolgend für Sie zusammengefasst.

Was viele Menschen nicht wissen:

Unsere Ozeane dienen als Lebensgrundlage für unsere Erde. 97 % des Wassers auf der ganzen Welt befindet sich im Meer und 70 % des Sauerstoffs wird von Meerespflanzen produziert. Erfahren Sie nachfolgend, wie dramatisch die Vermüllung im Meer ist und wie stark die Menschen von der Verschmutzung im Ozean tatsächlich betroffen sind.

Zum Artikel

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.