Pfandsystem #cup2gether wird zum #MainBecher und startet im August

VERÖFFENTLICHT

27. Juli 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

1. Pfandsystem #cup2gether wird zum #MainBecher und startet im August.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist die Umstellung von einer Initiative hin zum offiziellen Frankfurter Mehrwegbecher-Pfandsystem eine Herausforderung. Eine Task-Force sitzt an den Details, damit wir im August den Übergang zum #MainBecher vollziehen können.

2. Bis dahin könnt Ihr mit dem bestehenden System weitermachen.

Ob Becher nachbestellen oder Kund*innen für das System begeistern: bis zum offiziellen Start des #MainBechers machen wir weiter wie gewohnt mit #cup2gether.

3. Die ganze Stadt wird erschlossen.

Um ein flächendeckendes System zu gewährleisten, ist die FES ein starker Partner – von den Kehrwagen seid Ihr bereits gewohnt, dass sie unser Stadtbild prägen, das kann zukünftig auch der #MainBecher 🙂

4. Es bleibt ein Bio-Becher – ohne Plastik.

Wir bleiben dabei: ein Becher aus Holzabfällen und Glukose, der die gleichen Eigenschaften wie Plastik hat und in der Region produziert wird, ist die beste Wahl für Frankfurt! Deshalb wird auch der FES #MainBecher biologisch abbaubar sein.

5. Zukünftig ohne Anmeldung.

Das Pfandsystem wird nach der Umstellung auf den #MainBecher im August ohne Anmeldung funktionieren.

6. Cup2gether bleibt Partner des #MainBecher.

#cup2gether bleibt als Partner dabei. Wir verleihen Becher an Schulen, Initiativen, Vereinsfeste – an alle, die sich keine Mehrwegbecher leisten können. Let’s cup2gether!

7. Sprecht mit Euren Lieblingscafés & Partner*innen.

Ihr helft uns, indem Ihr die frohe Kunde verbreitet, ob an Mitglieder, Netzwerke oder andere Partner*innen 🙂 Mehr

Es bleibt also spannend und wir freuen uns darüber, wenn wir auf der Zielgerade weiter mit Euch rechnen dürfen.
Euer #cup2gether & #MainBecher-Team

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.