Petition: Klimanotstand in Frankfurt ausrufen

VERÖFFENTLICHT

24. Juni 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Als Reaktion auf die globale Klimakrise haben die Städte KONSTANZ, HEIDELBERG, KIEL, HERFORD, BAD SEGEBERG, MÖLLN, MÜNSTER und ERLANGEN kürzlich offiziell den Klimanotstand ausgerufen. Extinction Rebellion fordert, dass nun auch FRANKFURT diesem Beispiel folgt und Verantwortung übernimmt.

Seit über 30 Jahren warnen Wissenschaftler, die UN und andere Umweltorganisationen, dass ein „weiter so wie bisher“ unweigerlich in die Katastrophe führen wird. „Weiter so“ bedeutet weit reichende Ernteausfälle, Hungersnöte und Massenflucht von Hunderten Millionen von Menschen. „Weiter so“ bedeutet, dass die Tropen zu heiß für menschliches Leben sein werden. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.