PERÚ PURO : Mit Schokolade Regenwald retten

VERÖFFENTLICHT

13. November 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) schreiben jährlich die Sustainability Heroes Awards aus.

Unser Botschafter PERÚ PURO wurde mit dem Preis in der Kategorie „Biodiversität“ aufgezeichnet und hat sich gegen die drei ebenfalls nominierten Großunternehmen Coca-Cola Company, Commerzbank AG und Vorwerk SE & Co. KG durchgesetzt. In der Begründung der unabhängigen Jury heißt es: „Die PERÚ PURO GmbH belegt eindrucksvoll, dass auch im Kakao- und Schokoladengeschäft der Schutz von Biodiversität und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können. In Zusammenarbeit mit lokalen Kooperativen hat das Unternehmen es geschafft, große degradierte Flächen zu artenreichen Agroforstsysteme umzubauen und biodiversitätsfreundliche Methoden für den Anbau von Kakao nachhaltig zu etablieren.“ Mehr in Peru Puro Sustainable Hero Pressemitteilung

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.