Neues von StayWithMoria: spendet ein Musikinstrument!

VERÖFFENTLICHT

12. August 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Erinnert euch: die Schüler:innen des Burggymnasium in Friedberg/Hessen haben sich in 2020 in Politik-Leistungskursen im Zusammenhang mit dem Thema internationale Politik u.a. mit Entwicklungspolitik, Fluchtursachen und Menschenrechten an konkreten Beispielen beschäftigt. So wurde die Spendenaktion #StayWith Moria ins Leben gerufen und Hilfsgüter direkt zu Flüchtlingslagern auf griechischen Inseln transportiert.


Nun startet Teil 2 des Projekts:

Schulen sammeln für Geflüchtete in Griechenland rund um Athen Musikinstrumente, die sie mit Hygieneartikeln und anderen wichtigen Gütern mit einem LKW nach Athen bringen. Und für eine Woche hilft eine Schüler:innen-Delegation der griechischen Hilfsorganisation vor Ort bei deren Arbeit.

Mehr Infos über das Projekt und die konkrete Möglichkeit, ein Musikinstrument zu spenden

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.