„Neuer Frankfurter Garten“ zieht um! | Bienen-Baum-Gut e.V.

VERÖFFENTLICHT

30. Januar 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

In dem aktuellen Artikel „Neue Heimat für Bienen im Ostend“ der Frankfurter Rundschau wird von dem Umzug des „Neuen Frankfurter Gartens“ berichtet. Dieser würde vom Danzinger Platz an die Ostparkstraße umziehen, da er dem Ausbau der S-Bahn weichen müsse. Der Verein „Bienen-Baum-Gut“ will den Garten bis Mai diesen Jahres wiedereröffnen – es werde dort „Werkstatt, Küche und Platz für Lernangebote für Kindergartengruppen und Schulklassen“ geben und sogar ein kleines Café soll eröffnet werden.

Zum Artikel der Frankfurter Rundschau kommst du hier.

„BIENEN-BAUM-GUT e.V. fördert die Entstehung und den Erhalt natürlicher Lebensräume für Bienen, sowie die Bildung für eine nachhaltige und artgerechte Bienenhaltung, die sowohl ökologischen als auch ökonomischen Begehrlichkeiten für Mensch und Natur gerecht wird.“

Weitere Informationen zum Verein Bienen-Baum-Gut e.V. sowie zum Umzug des „Bienenparadies“ findest du hier.

Einen weiteren Artikel zum Thema „Keine Neonicotinoide – EuGH verbietet bienenschädliche Pestizide“ findest du hier.

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.