Nachhaltigkeitsfilmtage 2023: Wir unterstützen das Kino Wolfhagen!

VERÖFFENTLICHT

31. Januar 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Henrik und Nathalie haben im November 2022 das Kino Wolfhagen anlässlich der Nachhaltigkeitsfilmtage besucht. Kai Mellinghoff, der Betreiber des Kinos, hat sich das Thema Nachhaltigkeit bereits seit einiger Zeit auf die Fahnen geschrieben und versucht zum einen den eigenen Betrieb Umwelt- und Klimafreundlicher zu gestalten (Verzicht auf unnötige Einwegverpackungen, eine eigene Fotovoltaikanlage, Energiesparmaßnahmen) und zum anderen das Thema auch für Kinder und Jugendliche zugänglich zu machen. Henrik und Nathalie unterstützen Kai in seinem Anliegen durch einen Reel-Wettbewerb, in dem Schüler:innen von ihrem Besuch bei den Nachhaltigkeitsfilmtagen, und den eigenen Schritten zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag erzählen. Es wird außerdem ein mini-Imagevideo zur Bewerbung der Nachhaltigkeitsfilmtage 2023 für das Kino Wolfhagen gedreht.

Zur Instagram-Seite des Kinos kommt ihr hier.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.