Klimaschutzplan im neuen Geoportal der Stadt Frankfurt am Main

VERÖFFENTLICHT

15. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Das Geoportal der Stadt Frankfurt am Main ist Ende Mai online gegangen.

Über diesen zentralen Einstiegspunkt sind Karteninformationen über zum Beispiel Photovoltaikanlagen, Stromtankstellen, Passivhäuser und vieles mehr im Internetauftritt der Stadt Frankfurt für Bürger*innen, Unternehmen, Planer*innen und Ämter einfach und kostenfrei abrufbar. Das Stadtvermessungsamt entwickelte und betreibt das Portal federführend in Kooperation mit mehreren städtischen Ämtern.

Auch der Klimaschutzstadtplan findet sich dort, den das Energiereferat seit 2007 pflegt und fortlaufend aktualisiert. Mehr als 4.800 Klimaschutzprojekte, energieeffiziente Anlagen und Gebäude sind in dem Plan dokumentiert. Mehr im Newsletter des Team Frankfurt Klimaschutz

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.