Klimagourmet 2.0: Denken, handeln, genießen – jetzt und für morgen!

VERÖFFENTLICHT

13. August 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Klimaschutz und Ernährung haben mehr miteinander zu tun, als die breite Öffentlichkeit es vermutet

Es gibt viele Möglichkeiten, mit einem bewussten Lebensstil etwas beizutragen. Das Klimagourmet-Netzwerk will nachhaltigen Genuss und Klimaschutz fördern, sowie lokale Akteure und die Gemeinschaft stärken.

Klimafreundliches Kochen, vegane Genüsse, spannende Inhalte: Wir freuen uns auf Klimagourmet 2.0 in Frankfurt Rhein-Main und in der digitalen Welt. Vom 10. bis 20. September lädt die Aktionswoche zum Schmecken und Entdecken ein und macht Lust auf nachhaltigen Genuss und Klimaschutz.

Erstmals finden in diesem Jahr zusätzlich Aktionen im Web 2.0. statt

Das Programm thematisiert wie gewohnt vegetarische sowie vegane Ernährungsweisen und berücksichtigt zudem Aspekte wie Regionalität, Saisonalität, fairen Handel und Bio-Lebensmittel. Macht mit und kocht, entdeckt Neues und Ursprüngliches, lasst euch inspirieren und entdeckt die Schätze der Region. Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf COVID-19 sind dem Online-Programm zu entnehmen. Informationen und Termine

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.