Kitas und Schulen: Bienenretter Pflanzaktion

VERÖFFENTLICHT

28. September 2017

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Unsere Bienenretter wollen Kitas und Schulgelände aufblühen lassen! Seit diesem Sommer fördert die Deutsche Postcode Lotterie die Initiative Bienenretter mit 10.000 Euro. Mit dem Geld wird konkret die Aktion ‚Lass deine Stadt aufblühen!‘ unterstützt. Christian Bourgeois, Gründer der Bienenretter-Initiative, ist erfreut, dass Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in Hessen mit dem Kauf ihrer Lose Bienenretter unterstützen: „Wir freuen uns sehr über das großzügige Engagement. Persönlich und im Namen des Bienenretter-Team darf ich herzlichst Danke sagen.“

Mit dem Förderungsbeitrag möchte Bienenretter zusammen mit Schulen, Kitas und Bürgern blühende Bänder und Inseln durch unsere Städte ziehen und somit das Nahrungsangebot für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge verbessern. Spezielle Krokus- und Saatmischungen mit vielfältigen heimischen Wild- und Kulturarten sind auf die Bedürfnisse von Maja und ihren Freunden abgestimmt. Blühende Blumenwiesen bieten zudem mehr Lebensqualität für Biene und Mensch.

Schulklassen und Kitagruppen können sich beteiligen und kostenlose Krokus- und Blumenwiesen Pflanzsets mit Infomaterial auf der Internetseite www.bienenretter.de/hilf-den-bienen/pflanzaktion bestellen. Im Rahmen der Aktion ‚Lass deine Stadt aufblühen!‘ wurden in den vergangenen zwei Jahren bereits über 100.000 qm kleinteilige Blühfläche in über 100 Städten geschaffen. Anmelden und mehr

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.