Im November kommt das neue Klimasparbuch des Frankfurter Energiereferats!

VERÖFFENTLICHT

6. November 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Leihen, tauschen, reparieren statt kaufen? Das 12. Frankfurter Klimasparbuch mit dem Schwerpunkt „Klimafreundlicher Konsum“ liefert Antworten

Wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir wohnen, wo wir unsere Freizeit verbringen und womit wir uns fortbewegen – viele unserer alltäglichen Entscheidungen haben Einfluss auf das Klima und somit auf uns selbst. Das 12. Frankfurter Klimasparbuch ist am 4. November 2021 erschienen und lädt mit praktischen Tipps dazu ein, den Alltag klimafreundlich und nachhaltig zu gestalten. Neben den Themen Ernährung, Mobilität, Bauen und Wohnen zeigt der diesjährige Themenschwerpunkt Konsum, welche Rolle das eigene Konsumverhalten für den Klimaschutz spielt und legt einen Schwerpunkt auf die Möglichkeiten des klimaschonenden Konsumierens. Um den Einstieg in einen klimafreundlichen Alltag noch leichter zu gestalten, enthält das Klimasparbuch auch in der aktuellen Ausgabe 45 Gutscheine lokaler Unternehmen und von Online-Angeboten.“

Mehr im Newsletter des Team Frankfurt Klimaschutz

(Titelbild: Anita Mertz)

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel