Hanau verbessert die Welt: Nachhaltiger Kleiderschrank

VERÖFFENTLICHT

24. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Und schon wieder hat Hanau die Welt verbessert. Was ist da los?

Stammtisch-Thema der Weltverbesserer diesmal: Nachhaltiger Kleiderschrank

„Was bedeutet das für mich, wenn ich meine Kleidung nachhaltiger auswählen möchte? Wie kann ich anfangen, ohne mich gleich zu überfordern. Vielleicht ist es ein Anfang, wenn ich die Sachen, die ich nicht mehr mag oder mir nicht stehen in den “Alt-Kleider-Container” bringe? Lasst uns in die verschiedenen Möglichkeiten und Sichtweisen eintauchen und dabei herausfinden, welcher Weg gut zu Dir passt.

Vielleicht macht Dir der abendliche Austausch Lust, neue Ideen gute Vorsätze gleich am Samstag, den 24.07. bei unserem Tauschmarkt in die Praxis umzusetzen. Einen Gedanken vorab: Eigentlich sollte Kleidung so lange wie möglich getragen werden, denn für die Produktion wurden Ressourcen aufgewendet.“ Tipps und mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.