Hanau verbessert die Welt: Lebensmittel haltbar machen – Lebensmittel retten

VERÖFFENTLICHT

10. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Beim letzten Stammtisch der Hanauer Weltverbesserer ging es um das Thema Lebensmittel-Verschwendung.

Vielmehr darum wie man dies vermeiden kann. Denn jährlich landen bei uns in Deutschland knapp 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll. Sowohl bei

  • der Produktion
  • der Verarbeitung
  • im Handel und
  • in der Gastronomie

landen immer wieder Lebensmittel im Müll.

Der größte Teil aber, über die 1/2 des Mülls, entsteht in den privaten Haushalten. So kommt das, dass jede:r im Schnitt 7,5 Tonnen im Jahr wegwirft. Tipps dazu und mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.