Frankfurt beteiligt sich an „Zero Carbon Cities“

VERÖFFENTLICHT

30. November 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Frankfurt am Main beteiligt sich am EU-Projekt “Zero Carbon Cities”. Hauptziel des auf zweieinhalb Jahre angelegten Projektes ist die Förderung einer integrierten und nachhaltigen Stadtentwicklung in Städten der EU. Hierzu tauschen sich Vertreter der beteiligten Städte zu bewährten Verfahren für eine nachhaltige Stadtentwicklung aus, um Strategien und Aktionspläne in den Städten zu gestalten. Das Netzwerk unterstützt die teilnehmenden Partnerstädte dabei, wissenschaftlich fundierte CO2-Reduktionsziele und Aktionspläne für eine nachhaltige Reduzierung der CO2-Emissionen festzulegen.

Dabei werden auch Aspekte wie Governance und Kapazitätsaufbau betrachtet, damit die Städte zur Umsetzung des Pariser Abkommens und der strategischen Vision der EU für CO2-Neutralität bis 2050 beitragen können. Die Teilnahme des Energiereferats an dem Projekt „Zero Carbon Cities“ ist ein wichtiger Baustein des „Masterplan 100% Klimaschutz“, um für Frankfurt einen CO2-Budgetansatz entwickeln zu können. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.