Film zum internationalen Frauentag vom Frauenreferat Frankfurt

VERÖFFENTLICHT

9. März 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

„Wir haben Frauen aus Afghanistan, Belarus, Österreich, Türkei, Iran, Deutschland und anderen Ländern nach ihren Themen und Forderungen zum Internationalen Frauentag gefragt.

Die Bedingungen in den Ländern unterscheiden sich zum Teil erheblich, aber uns eint der gemeinsame Kampf und der Streit für Freiheit und Geschlechtergerechtigkeit.

In unserem Film lassen wir Frauen*/Aktivist*innen selbst zu Wort kommen.

Wir wollen mit unserem Film die Vielstimmigkeit von Feminist*innen und Aktivist*innen weltweit sichtbar machen.

Denn viele internationale frauenpolitische und feministische Themen, haben auch in Deutschland Relevanz.

 

Wir wollen deutlich machen, wie wichtig ein intersektionaler Feminismus ist, der sich gegen Antifeminismus, Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form der Menschenfeindlichkeit stellt. Jegliche Formen von Gewalt und Benachteiligung sind noch immer Teil des Alltags vieler Frauen* und Mädchen*, weltweit und auch in Deutschland.“

 

Schauen Sie unbedingt mal rein.

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.