Familien an einem Tisch mit Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

VERÖFFENTLICHT

17. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. startet Mitte September 2021 mit der zweiten Runde des Familienprogramms Familien an einem Tisch!

Die erste Runde war bereits ein voller Erfolg! Vier Tandems, jeweils aus einer geflüchteten und einer beheimateten Familie, hatten die Gelegenheit sich im Rahmen von Gruppen- und Einzeltreffen intensiv kennenzulernen und auszutauschen. Dabei wurden die Familien beim Kennenlernprozess begleitet und im Rahmen von gemeinsamen Kochevents und Ausflügen haben wir gemeinsam etwas über kulinarische und kulturelle Vielfalt gelernt!

Das gemeinsame Kochen sensibilisiert nicht nur für kulturelle und kulinarische Vielfalt sondern auch für gesunde Ernährung und die Herkunft von Lebensmitteln. Die Kinder der Familien werden dabei explizit in den Begegnungsprozess eingebunden. Das Programm richtet sich an Familien mit Kindern. Es ist perfekt für alle, die Spaß an Essen, Kochen und Begegnung haben!


Die Begleitung und Betreuung der Familientandems erstreckt sich über einen Zeitraum von 4 Monaten. Die Anmeldung läuft bis zum 10. August! Das Kick-Off Event ist am 25. September 2021. Mehr in Über den Tellerrand_Familien an einem Tisch 2021

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.