Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wandeltage … dieses Mal anlässlich des 10 Jubiläums von Transition Town Frankfurt ein ganzes Wochenende!

Transition Town Frankfurt wurde im November 2011 im „Metropol“ am Dom von etwa 20 Wandelbegeisterten gegründet. Nachdem sich erste Strukturen und Gruppen gebildet hatten, waren schnell konkrete Projekte da: Solidarische Landwirtschaft, Urban Gardening Projekte, ein Repair-Café, Bienen, Regional-Geld, Auftritte bei Diskussionsrunden und vieles mehr. Daraus entstand die Idee für einen alljährlich statt findenden Wandeltag.

Heute sind die Wandeltage Aktionstage, auf denen Initiativen, Gruppen und ganz viele Menschen ihre Arbeit für die Stadt und die Umwelt sichtbar machen, sich kennenlernen, miteinander feiern, planen, machen. Programm und mehr

Nach oben