Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima- und Umweltdezernentin Heilig eröffnet ihre neue Sommerreihe mit einem Jubiläumskonzert im Botanischen Garten / „Eva’s Apfel“ zu Gast im Naturparadies

Es war eine Sternstunde für Frankfurt: Vor zehn Jahren kam der Botanische Garten in die Obhut der Stadt. Zuvor hatte sich schon vor 20 Jahren der Verein Freundeskreis Botanischer Garten Frankfurt am Main gegründet, um das Naturparadies zwischen Palmengarten und Grüneburgpark zu erhalten. Dieses Doppeljubiläum möchte Klima- und Umweltdezernentin Rosemarie Heilig zum Start ihrer diesjährigen Sommer-Reihe „Der Wilde Sonntag“ feiern. Für Sonntag, 24. Juli, hat sie die Band „Eva’s Apfel“ in den Botanischen Garten eingeladen. 120 Gäste können dort einen heiteren Sonntagnachmittag mit einem Programm aus Jazz und Pop verbringen. Der „Freundeskreis“ organisiert einen kleinen Verkauf mit Getränken und Kuchen.

Der Wilde Sonntag“ beginnt um 15 Uhr auf der Bühne am Teich. Zuerst werden Stadträtin Heilig und Thomas Moos, der Leiter des Botanischen Gartens, die Gäste begrüßen und über die Entwicklung des Gartens berichten. Vor zehn Jahren hatte Heilig genau hier ihren ersten Pressetermin als Umweltdezernentin. Der 13. Juli 2012 war ihr erster Arbeitstag im Frankfurter Magistrat.
Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an info@botanischergarten-frankfurt.de. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Der Botanische Garten ist für angemeldeten Personen an diesem Sonntag ausnahmsweise bis 18 Uhr geöffnet. Der Zutritt ist nur über den Haupteingang des Botanischen Gartens in der Siesmayerstraße 72 möglich. Der Durchgang zum Grüneburgpark bleibt geschlossen.

Anmelden und Mehr

Nach oben