Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach anfangen – klimafreundlich leben. Das war das Motto einer geplanten Veranstaltungsreihe.

Diese Reihe sollte eine Plattform bieten, um klimafreundliches Leben gemeinsam zu entdecken und auszuprobieren. Der Plan: Referenten geben Tipps und Anregungen, sofort mit Veränderungen im eigenen Alltag beginnen zu können. Etwa: Wie kann ich plastikfrei leben? Wie kann ich Energie einsparen? Wie kann ich meine eigenen Lebensmittel anbauen, und das auch noch ressourcensparend und -schonend? Kann ich mein Konsumverhalten durch einfaches Tauschen verändern? Da die Veranstaltungen pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, produzierte das Team einen Film – wir berichteten.


Einfach anfangen wird nun erst mal mit Führungen mit der Botanikerin und Gemüseheldin Chris Kircher in der grünen Lunge beginnen.

Also wer Lust und Zeit hat kann an der Wildkräuterführung mit dem Thema essbare Wildkräuter und Heil- und Teekräuter teilnehmen. Dort bieten sie drei Termine an: den 20. Juli, 18 Uhr, den 26. und den 27. August, jeweils um 18 Uhr mit jeweils 10 Teilnehmern (Corona angepasste Größe), Kosten pro Person sind 10 Euro (Ermäßigungen sind möglich).

Treffpunkt ist jeweils der Eingang des Abenteuerspielplatzes am Günthersburgpark. Anmelden könnt Ihr euch über facebook einfach-anfangen-klimafreundlich-leben.de. Falls Ihr Facebook nicht mögt: Info an info@einfach-anfangen-klimafreundlich-leben.de. So funktioniert es auch.

 

Nach oben