Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im September, passend zur Fairen Woche, ist es wieder soweit: Die Fairtrade-Schüler*innenakademie kommt wieder zu euch nach Hessen! Merkt euch diesen Termin schon einmal vor.

Am Freitag, den 23.09.2022 findet die Fairtrade-Schüler*innenademie im Haus der Jugend in Frankfurt statt und ihr könnt dabei sein.

Einen ganzen Tag lang möchten wir uns zusammen mit euch mit dem fairen Handel bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interaktiven Workshops beschäftigen. Über Upcycling- und Tanzworkshop, Stadtrallye, Fairtrade und die SDGs ist für Jede und Jeden was dabei. Parallel zur Schüler*innenakademie gibt es für die Lehrkräfe einen Lehrkräfteaustausch.

Zusammen mit Schüler*innen der ersten Fairtrade-School Hessens, der Ernst Reuter Schule II, und der IGS Nordend aus Frankfurt, haben wir spannende Ideen für die Gestaltung der Akademie gesammelt und freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Mehr Infos

Nach oben