Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

,,Schon zum neunten Mal richten die Gutleut-Tage unseren Blick auf das Gutleutviertel und laden uns ein, die Identität des Stadtteils zu erleben. Ich kann Jedem nur empfehlen, dieser Einladung zu folgen. Denn in kaum einem anderen Viertel der Stadt kommen so viele unterschiedliche Einflüssen zusammen, ist so vieles im Wandel. Frankfurt lebt von seinen unterschiedlichen Stadtteilen, sie machen die Stadt vielfältig und lebenswert. Daher freue ich mich sehr, dass die Initiative Gutleutviertel uns ihr Quartier wieder mit einem bunten Programm aus Musik, Führungen, Vorträgen und Kulinarik präsentiert,“ so Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Komprimiert auf zwei Tage – Freitag & Samstag – will man sich verändern, ausprobieren, weiter entwickeln. Menschen, Quartier, Besucher und unterschiedliche Kulturen sollen zusammen kommen um sich auszutauschen, weiter zu bilden und einfach eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.
Das Gutleutviertel ist spannend, vielfältig und wandlungsfähig auf kompaktem Raum. Teilnehmer und Mitwirkende erwartet ein buntes Programm aus Besuchen, Führungen, Vorträgen, Workshops und kulinarische Highlights. Mehr erfahren

Nach oben