Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zum Hanauer Freiwilligentag am 24.09.2022 treffen wir uns als “Menschen in Hanau” zu einer gemeinsamen Testfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei dem Anlegen eines Sandariums unter Anleitung des Hummelprojekts, mit dem Streichen von Pollern im Lindenaupark Großauheim. Kommt vorbei!

Worum es geht?

Am Hanauer Freiwilligentag präsentieren sich Organisationen, Vereine und Verbände mit vielen Aktionen.

Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitmachen eingeladen. Es ist ein “Schnuppertag” für ein Engagement.

Dieser Tag bietet die hervorragende und einmalige Möglichkeit, viele der Organisationen und Vereine auf einmal kennenzulernen und sich damit ein umfassendes Bild über das Angebot zu machen.

Wir als Menschen in Hanau machen natürlich auch wieder mit und haben dieses Mal mehrere Aktivitäten geplant:

  • Sensibilisierung für eine barrierefreie Nutzung öffentlichen Verkehrsmittel
  • im Lindenau-Park ein Sandarium anlegen
  • und dort Pollern streichen.

Mehr erfahren

Nach oben