Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Unser Urban Gardening Projekt bietet Projektmitarbeit: Nette, kreative, anpackenden Menschen mit Hintergrund Projektplanung, Architektur, Kunst, Design, Produkt, Umwelt, Urban Gardening. Schreibtisch & Cafe inbegriffen.

Ab Juli 2022 für Selbständige oder Freiberufler

Wir möchten dieses Jahr unser Urban Gardening Ginnheimer Kirchplatzgärtchen zukunftsweisend, klimaresilient & ressourcenschonend upcyceln. Wir starten in die 10. Saison: die Pflanzen sind gut eingewachsen, doch die Beete sind in die Tage gekommen und nicht mehr schön. Die niederen Beete haben wir in Eigenleistung schon mit Holzstaketen ummantelt, das sieht schöner aus und die Kräuter können einfach noch zwischendurchwachsen. Jetzt sind die hohen Beete dran: auch hier sollen die Beete und Pflanzen erhalten und umbaut werden. Dazu gibt es schon Ideen, Skizzen und eine Materialstudie. Dies soll jetzt zu Papier und auf den Platz gebracht werden. Dafür brauchen wir planerische Unterstützung.“

Weiterlesen

Nach oben