Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#aussteigen – raus aus dem Verbrennungsmotor! Jetzt beginnt die Verkehrswende! Aktionen in und um Frankfurt

Greenpeace, BUND, Campact, Naturfreunde, adfc, Deutsche Umwelthilfe und andere rufen auf:Größere Autos, mehr PS, höherer Verbrauch – für solche Autos steht die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Betrügerische Autokonzerne feiern dort ihre dicken SUVs und Spritschlucker. Und die Bundesregierung applaudiert, anstatt Konsequenzen aus Klimakrise und Abgasskandal zu ziehen. Doch die Bürger*innen haben die autofixierte Verkehrspolitik schon längst satt. Mit der Verkehrswende könnte es ganz anders aussehen: Spielplätze statt Parkplätze; Flaniermeilen statt Blechlawinen; sicheres Radfahren; entspanntes Reisen mit Bus und Bahn; kluger Einsatz von erneuerbaren Energien statt klimaschädlichem Benzin und Diesel.“

Am 14. September, wenn die IAA für Besucher*innen eröffnet, demonstrieren viele tausend Menschen für eine schnelle Verkehrswende. Geplant sind ein Fahrrad-Sternfahrt, eine überregionale Großdemo und ein Kidical Ride. Hier geht’s zum offiziellen Aufruf 14.9. Verkehrswende jetzt!

Details, Treffpunkte und mehr

 

Nach oben