Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Manchmal werden Wahrheiten versteckt, um in Freiheit leben zu können. Der Textilkonsum ist dafür ein gutes Beispiel. Denn er zeigt, was die aktuelle Realität des alltäglichen Konsums ist. Bei dem digitalen Treffen wollen wir gemeinsam unsere alltäglichen Wahrheiten reflektieren und Neues dazu lernen.


Der Referent des Abends ist Cesar Leal Soto. Cesar kommt aus Chile, ist von Beruf Geograph und hat einen Master in Sozialpolitik. Aktuell ist er Doktorand in Soziologie an der Universität Freiburg. Ausgehend von seiner Lebenserfahrung und seinem aktuellen Aufenthalt in Deutschland möchte er zu einer kritischen Reflexion über das alltägliche Leben und den täglichen Konsum beitragen.

Veranstalter: Ev. Dekanat Dreieich-Rodgau in Kooperation mit dem Kreis Offenbach
Anmeldung: sandra.scholz@ekhn.de

Nach oben