Die Zukunft des Frankfurter Stadtwaldes ist gesichert

VERÖFFENTLICHT

8. September 2022

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Die Frankfurter Rundschau hat vor kurzem einen interessanten Artikel veröffentlicht, bei dem es um die Unterstützung des kranken Frankfurter Stadtwaldes geht. Darin wird auf einige Ziele eingegangen, welche die Fachleute beim 2. Frankfurter Waldkongress am 02.09.22 festgelegt hatten. Weitere Informationen dazu findest du hier. Die Ziele seinen unter anderem „den Frankfurter Stadtwald als Erholungsgebiet, als „Klimamaschine“, auch als Holzlieferanten bewahren“. Darüber hinaus sei eine „Frankfurter Erklärung“ zum Walderhalt veröffentlicht worden, worin Forstexpert:innen und Offizielle der Stadt unter anderem zusichern würden, dass der Umbau in Mischwälder fortgeführt werde sowie entstandene Brachflächen aufzuforsten seien. Des Weiteren heißt es, dass die Holznutzung ausdrücklich in die Überlegungen miteinbezogen sei, denn „die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Holz zum Heizen sei eine soziale Aufgabe des Stadtforsts“. Auch die Biodiversität soll gewährleistet bleiben.

Den ganzen Artikel der Frankfurter Rundschau findest du hier.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.