Die Kinder der Utopie – Film und Gesprächsabend

VERÖFFENTLICHT

2. Mai 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Am Mittwoch 15. Mai findet ein bundesweiter Aktionstag zum Thema Inklusion statt. An zahlreichen Orten wird der Film: „Die Kinder der Utopie“ gezeigt. Sechs junge Erwachsene schauen zurück auf ihre gemeinsame Grundschulzeit in einer Inklusionsklasse. Sie reflektieren ihre Erlebnisse und Erfahrungen – und blicken in die Zukunft.

In Frankfurt am Main wird der Film im Cinema (Rossmarkt) um 18h30 laufen. Care Revolution Rhein-Main verlost in Kooperation mit dem Netzwerk Inklusion zwei mal zwei Eintrittskarten. Um an der Verlosung teilzunehmen muss bis 10.05. an carerevolution-rhein-main@posteo.de zusammen mit Vor- und Nachnamen die Antwort auf folgende Preisfrage geschickt werden:

In welchem Jahr hat Deutschland die UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung ratifiziert?

Unter den richtigen Einsendungen werden zwei durch Los ermittelt. Die Gewinner*inner werden bis zum 12.05 benachrichtigt und können ihre Karten an der Kasse des Cinema abholen, wo sie unter ihrem Namen zurückgelegt werden.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.