Cup2gether übergibt über 1.000 handgearbeitete Masken an FES

VERÖFFENTLICHT

23. April 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Cup2gether übergibt über 1.000 von insgesamt fast 5.000 handgearbeiteten Masken an FES

Frankfurt, 22. April 2020 – Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH sowie weitere gesellschaftlich relevante Einrichtungen können ihre Mitarbeiter ab sofort mit handgefertigtem Mund-Nase-Schutz ausstatten. Mit Hilfe der Initiative Cup2gether und 246 Ehrenamtlicher ist es gelungen, für das Entsorgungsunternehmen mit seinen rund 1800 Beschäftigten und für weitere wie 12 Einrichtungen der AWO Altenwohnanlagen, Wohnraumhilfe, Streetangels, frankfurter werkgemeinschaft Masken zu nähen. Die ersten zunächst 1.250 Masken von mittlerweile bereits fast 5.000 genähten wurden diesen Mittwoch an die Mitarbeiter auf dem FES Wertstoffhof Ost (Bornheim) ausgegeben.

„Wir sind unseren bewährten Partnern von Cup2gether und allen, die genäht oder mitgewirkt haben, überaus dankbar“, sagt Geschäftsführer Benjamin Scheffler. „Hier auf dem Wertstoffhof verheißen diese Masken einerseits Schutz für Bürger und Mitarbeiter gleichermaßen. Sie mahnen andererseits auch zur Einhaltung des Sicherheitsabstands und ganz allgemein zu Respekt. Seit nunmehr fünf Wochen sehen sich unsere Mitarbeiter an allen Wertstoffhöfen mit einem nie dagewesenen Sturm der Entrümpelung konfrontiert. Das ist für die Männer und Frauen in Orange nicht immer leicht.“

Denn der weltweite Mangel an Atemschutzmasken hatte auch vor FES nicht Halt gemacht, sodass diese sich für die bereits bewährte Zusammenarbeit mit cup2gether entschieden hatte, um Masken zu besorgen. Seit der Einführung des Frankfurter Becherpfandsystems #MainBecher, das auch auf die Initiative Cup2gether zurückzuführen ist, arbeiten das Entsorgungsunternehmen und die Initiative gerne und gut zusammen. Hier geht’s zur kompletten Pressemeldung_cup2gether

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.