Bildungsdialog im Frankfurter Westen

VERÖFFENTLICHT

24. März 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Dokumentation zur Veranstaltung des Bildungsdezernats am 24. Oktober 2019. Das Format des Bildungsdialogs entstand aus dem Interesse des Bildungsdezernats und des Stadtschulamts der Stadt Frankfurt heraus, zu aktuellen Fragen der Eltern, Schulen, Kitas, Bürger*innen und Trägern der Jugendhilfe der Bildungsregion Stellung zu beziehen und die Anwesenden über die aktuellen Planungen zu informieren.

Die Veranstaltung bot sowohl Gelegenheit zum Informationsaustausch als auch dazu, sich in Kleingruppen zu drängenden Fragen der Bildungsregion zu verständigen und diese direkt an die Dezernentin zu richten. Im Laufe des Abends wurde deutlich, dass vieles bereits in die Wege geleitet worden ist, dass aber die rasant steigende Kinderzahl und der Fachkräftemangel die Stadt vor große Herausforderungen stellt. Zur kompletten Dokumentation Bildungsdialog im Frankfurter Westen


Was wir nicht unerwähnt lassen wollen: die Veranstaltung wurde gestaltet und moderiert von Dr. Alexandra von Winning, Geschäftsführung der Lust auf besser leben gGmbH. Können wir also auch.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.