Bildung für nachhaltige Entwicklung durch die und an der Goethe-Universität

VERÖFFENTLICHT

14. September 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Die Thematik der Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen gesellschaftspolitischen Herausforderungen unserer Zeit. Entwicklungen wie beispielsweise „die Gefahren der globalen Erwärmung, die Verknappung natürlicher Ressourcen und der Verlust an Biodiversität sowie das Ausmaß der weltweiten Armut“ (KMK/BMZ 2015: 21) prägen bereits heute das Leben auf der Erde in negativer Weise. Dabei droht die Verschärfung von Krisen, wenn eine grundsätzliche Transformation in zahlreichen Bereichen wie Energie, Urbanität, Mobilität oder Landwirtschaft nicht vollzogen werden kann.

Die Ringvorlesung „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“ will und soll zu einer solchen Transformation beitragen. Termine und mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.