Aus alt mach neu: Umweltschutz durch Fashion-Upcycling

VERÖFFENTLICHT

14. März 2018

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Eine supergute Möglichkeit, den eigenen Kleiderschrank nachhaltiger zu gestalten, ist Fashion-Upcycling per DIY. Do-It-Yourself: wortwörtlich „mach es selbst“ kann auch bedeuten, Kleidungsstücken ein längeres Leben zu schenken. Mittlerweile hat sich das zu einer Szene etabliert, die stetig wächst. Mehr

Etliche Blogs, Magazine und Shops zeugen von mehr Nachhaltigkeit in der Fashionindustrie. Dabei spielt Upcycling eine große Rolle. Scheinbar nutzlose oder übrig gebliebene Stoffe werden in neue Produkte umgewandelt. So können Materialien, die für gewöhnlich im Müll landen, recycelt und zu einzigartigen Stücken umfunktioniert werden. Mit diesem Trend trägt die Menschheit zur Abfallvermeidung bei und vermeidet die unnötige Neuproduktion. Einige Modeblogs zu DIY sind auch bei Utopia zu finden.

 

Titelbild: CC-DY-SA

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.